Samstag, 3. Mai 2008

"Die Hälfte verbrennt er im Feuer, über der Hälfte ißt er Fleisch; er brät einen Braten und sättigt sich, wärmt sich auch und spricht: Hoja! ich bin warm geworden, ich sehe meine Lust am Feuer. Aber das übrige macht er zum Gott, daß es ein Götze sei, davor er kniet und niederfällt und betet und spricht: Errette mich; denn du bist mein Gott!"Jesaja 44 (Luther Bibel von 1912).Was sagt uns dieser Text?
1. Sämtliche Kreuze in Kirchen etc. & Gottesbilder sind letztlich Götzenbilder. 2.Das wissen die Etablierten, aber stört sie nicht weiter, weil sie sowiso keinen Anstand haben, sonst gäbe es weniger Greul in Deutschland, das eine Progrommentalität hat, die man ansatzweise auch in Heidelberg immer wieder zu spühren bekommt.3.Da seit Jahrhunderten in Deutschland gemordet und Geraubt wird, und man sich vorzugsweise an Randgruppen bedient, und zwischenzeitlich an Armen abreagiert (auch hier blendet nachzuvollziehen), wird auch an diesem beitrag nur Müll kommen, da man bekanntlich an Schändlichkeit eh nicht zu übertreffen ist, und Anstand ein Fremdwort ist.---Und dann gibt es natürlich noch Joel, ein sehr treffender guter Mann,d er die Etablierten ähnlich hart ins Gericht nimmt:"Vor ihm her geht ein verzehrend Feuer und nach ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie ein Lustgarten, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen."Joel 1: 12.Nu' was heißt denn das nun??"Auch in diesem Zusammenhang sind der geringere Flächenbedarf und die Möglichkeit der Nutzung von Waldressourcen natürlich eine sehr, sehr gute Nachricht."Quelle
bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2008/04/208-04-17-merkel-rede-choren-industries. html
(Wichtige Anmerkung:auch wenn von dezenter nutzung die rede ist, ist das aus dem mund einer kanzlerin nie mal als dezent zu verstehen, ähnlich wie elephanten nix dezentes beim ameisenhaufen tun können.)
Während also sogar Angela Merkel es als gut heißt, dass im Zeitalter der Regenwäldervernichtung, noch mehr vernichtet wird, und die Wüsten sich deswegen noch schneller ausbreiten, ist die einzige Gegenaktion der etablierten folgende:Gar nix tun.
wenn aber ich als OB Kandidat fordere, anstatt Mais lieber vergammelndes Holz im Wald zu Biokraftstoff zu nutzen, dann wird das als lächlich abgetan - wie alles.Aber die Menscheit hu8ngert, und Satte lästern!