Samstag, 15. August 2009

Post will bis spätestens 2011 alle eigenen Filialen schließen!

Besser kann man sich Sozialkahlschlag nicht vorstellen, denn Service und Zuverlässigkeit im angeblich erste Welt Land dermaßen reduziert wird, und alles auf billig runter getrimmt wird, dann ist der Etablierte froh, dass er einige seines gleichen ent-etabliert hat, und für ihn selber die Provite steigen - während hunderte arbeitslos werden.
Aber das interessiert ja nicht. Während sich vor allem ver.di gegen Besserungen erfolgreich wehrt, und Leute rauswirft, (so die Erfahrung eines ehemals engagierten Mitgliedes, also nicht ich), als noch was ging, die diesem müden Haufen zeigen, was Publicity darstellt, und wie man erfolgreich News unter die Bevölkerung bringt, zeigen Millionen andere in diesem Land, wie man es auch nicht machen soll, und sind stolz auf ihren selbst erwählten Untergang.
Es interessiert übrigens auch nicht, dass die Mitarbeiter in den Läden, wo die Filialen eingenistet werden sollen, früher oder später überlastet sein könnten, wenn sie einerseits auf die Pakete achten müssen, andererseits ihrem eigentlichen geschäft nachkommen wollen.
Aber Überlastung ist für die Etablierten ja abartig fantastisch. Wenn dann die total fertigen dahinsichend am Boden liegen, und von dahergelaufenen bezahlten auch noch völlig kaputt gemacht werden, da kommt Freude auf in den Chefetagen, die sich sowas natürlich gerne auf Video zukommen lassen.
Doch wenn nun auch die Zahl der Bankenpleiten in den USA in diesem Jahr sich auf 77 erhöht hat, und innerhalb weniger Stunden die Bankenaufsicht vier Institute schließen musste, dann interessiert das antürlich hier auch keinen,w eil das deutsche Herrenland (wie es ja immer noch viele sehen) ja immun gegen alles sei, wobei sie da die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.
Dass dies ein zeichen dafür ist,d ass man längst in der Kreditkartenkrise angekommen ist, interessiert natürlich auch nicht, weil man ja ignorant als Etablierter ist, und Versagen in diesem Land ja blenden bezahlt wird!
So kann man lediglich froh sein, wenn man in seinem Umfeld eine kleine heile Welt hat, die ganz natürlich von den Etablierten und Crossfire genommen wird, aber wenn man da etwas schlau ist, kann man sich da gut immunisieren.
Stellt sich zum Schluss lediglich die Frage, warum es in dieser schlechten Zeit für viele keinen Messias gibt, nicht mal einen wählbaren Kanzlerkandidaten für dieses Land.

Keine Kommentare: