Der Koran hat einiges an interessanten Suren, vor allem die 81 & 82, wenn es um das geht, was zur Zeit angesagt ist. Mal einige Ausschnitte:
Sure 81:
"und wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird..."
"der mit Macht begabt ist bei dem Herrn des Throns und in Ansehen steht.
dem gehorcht wird und der getreu ist..."
"Und er ist weder geizig hinsichtlich des Verborgenen..."
"Wohin also wollt ihr gehen?"
"Und ihr werdet nicht wollen, es sei denn, daß Allah will, der Herr der Welten."
Sure 82:
"und wenn die Meere über die Ufer treten..."
"Seht aber, wie ihr das Gericht leugnet!..."
"An jenem Tag wird keine Seele etwas für eine andere Seele zu tun vermögen; und der Befehl an jenem Tage steht (einzig) Allah zu."
Also wer hätte früher gedacht, dass mal die Meere über die Ufer treten werden? Was soll das mit dem lebendig begrabenen Mädchen? Und woher wollte man früher wissen, dass die Zeit kommt, wo man nicht mehr fliehen kann?
Es ist immer wieder interessant diese Fragen zu stellen, ebenso, wie man später sich fragen wird, wie in einer Eliteunistadt trotz allem nichts aber auch gar nichts unternommen wurde, den absoluten Untergang zu verhindern. Die Kanzlerin zumindest schweigt seit Tagen, aber findet auch keiner Besorgniserrregend. Dass der Klimagipfel gescheitert ist, findet auch keiner wirklich schlimm. Dass die Leute in Gaza relativ friedlich blieben, aber trotzdem nicht korrekt versorgt werden auch nicht. Auch nicht? Nun schon, da es ja wirklich große leute gibt, die für Hilfe immer bereit sind!
Ammun befiehlt:
In den kommenden 3 Tagen mindest 100 Hilfs-LKWs nach Gaza schicken, die von der UNO zu kontrollieren sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen