Dienstag, 10. Februar 2009

Am meisten dazugewonnen hat ja wohl der Likud

ohne das letzte wahlergebnis zu kennen, aber:
die liebe frau Livni hatte schon mal die chance, und sollte sich freiwillig in die zweite reihe stellen.
in deutschland hätte frau merkel eigentlich auch nicht kanzlerin werden dürfen, allerdings aus umgekehrten Gründen, weil die SPD mehr prozente hatte wie die CDU (ohne CSU, die ja eine eigene Partei ist). Und was hat Deutschland nun? Den top Untergang!
Will Israel auch sowas???
Nix gegen Frauen, aber (ja aber):
Netanjahu ist ja wohl eindeutig der stärkere und kompetentere! Wenn Livni ihr Land liebt, wird sie höflichkeitshalber den ran lassen, der dafür eher geeignet ist, sonst wird es in Israel wahrscheinlich eine relativ heftige bis radikale Mehrheit/ Regierung geben, und das nur, weil Livni ihren Egotrip durchziehen wollte, sich damit aber nicht durschsetzen konnte.
Will Livni sowas wirklich? Oder will sie nicht lieber eine gemäßigte (besser humane) Regierung, bei der sie Familienministerin oder meinet wegen auch Außenmisterin ist?
Wurde 2009-02-11 korriegiert, um den Sinn klarer zu machen.

Keine Kommentare: