Samstag, 3. Januar 2009

Mars-Rover: Und sie rollen immer noch!

"90 Tage sollten die Roboterzwillinge "Spirit" und "Opportunity" auf dem Mars überstehen. Nun sind sie seit fünf Jahren im Einsatz. Die vierrädrigen Rover begeistern die Wissenschaftler weiterhin mit Fotos und Daten. Und sie sind zu einer der größten Erfolgsgeschichten der Nasa geworden...."
http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:Mars-Rover-Und/650398.html
Spartanisch, praktisch gut - eben alles, was die Etablierten rein gar nicht repräsentieren, die sind zum größten teil nämlich ziemlich überflüssig:
Würde man z.B. im sozialen bereich die schlecht bezahlteste Schicht absägen, ging gar nix mehr, würde man die best bezahlte Schicht absägen, gänge es besser!!!
Wenn Müllmänner streicken, Krankenhauspersonal die Arbeit niederlegt, oder für einen oft nur Hungerlohn arbeitnde Busfahrer die Arbeit niederlegen, geht rein gar nix mehr, aber wenn Etablierte die Arbeit niederlegen, ist erst mal der normale Zustand jener angesagt, würde man sie aber einfach nur von ihrer 'Arbeit' befreien, würde alles besser laufen!
Aber will ja keiner, dass es besser läuft, und da hat es "Spirit" und "Opportunity" auf dem Mars wirklich viel besser, weil da keine Etablierten rumsabotieren lassen, und ihre Deppen losschicken, damit alles schön weiter untergeht!
Aber trotz der Sabotage, Diffamierung und der Greul: Das Signal gibts immer noch, hier und da!

Keine Kommentare: