Mittwoch, 21. Januar 2009

Obama ist nicht wirklich Präsident.

was macht einen sklaven zum sklaven? er hat keine möglichkeit, frei zu sein, weil er z.b. weder geld (wurde durch die bankenkrise etc. verfeuert), mittel (die usa sind inzwischen nahezu deindustrialisiert, bzw.- veraltet) noch wissen (von kultur & anstand keine ahnung, sonst gäbe es weniger unnötig opfer) & kompetenz (oder ist bei ihm im wahlkreis ein garten eden) besitzt.
er kann nur das, was sein herr ihm aufträgt, und das ist genau so viel, um einfache arbeiten zu machen (z.b. schöne reden halten).dass obama sich beim eid etwas vertan hat, heißt für mich, dass ihm genau das bewusst ist. sein selbstbewusstsein ist OK, und zwar insofern, dass er weiß, wie schwach er ist, und wie sehr er die menschen entteuschen wird.
das mit dem ultrakonservativen kommt danach, wenn noch mehr kaputt ist. was dann aber am schlimmsten sein wird ist, dass die hoffnung dann auch nahezu weg sein wird. arme usa, armes europa, hoffnung für die, die bis jetzt am elendsten gelten.

Keine Kommentare: