Mittwoch, 28. Januar 2009

r eigentliche Skandal an dem aktuellen gefallen israelischen Soldaten.

Der eigentliche Skandal an dem aktuellen gefallen israelischenSoldaten ist doch das, dass man in den Nachrichten sehen konnte, wieda ein PKW rumfuhr, relativ langsam, wahrscheinlich unterhielten sichdie Leute über sonst was, und auf einmal die Explosion auf Gazagebietzumindest ein Opfer auf israelischem Gebiet forderte. Ich finde es absolut unagebracht, wenn man mir, als neue Generation(die außer dem nicht-Vergessen, nichts mit dem Holokaust zu tun hat),es zumutet, wieder Israelis/ bzw. schätzungsweise Juden, beim Sterbenzuzusehen. Aufgrund der Vergangenheit Deutschlands ist es eine moralischeBankkrotterklärung, wenn man wieder bei soetwas tatenlos zusehenmuss.
---
Andererseits können die Gaza-Bewohner auf ihrem Territorium machen, was sie wollen. Sie können Feuerwerkskörper abschießen wie sie wollen, so lange sie damit keine Nachbarn in Mitleidenschaft ziehen. Hätte das Auto mehr Distanz gehabt, und somit auch Respekt vor dem Nachbarn, wäre den Insassen wohl nicht so viel passiert. Aber dieRoute wurde von Oben festgelegt, die Soldaten hatten Folge zuleisten, und bezahlten mit ihrer Befehlshörigkeit mit dem Leben.

Keine Kommentare: