Sonntag, 14. Juni 2009

Ahmadinedschad stemmt sich gegen das Chaos & bleibt siegreich.

Was im Iran gerade abgeht, das steht Deutschland noch bevor:
Tausende glauben, dass sie von ihren Machthabern betrogen wurden, und zeigen ihrem Unmut deutlichst.
Der Unterschied zu Deutschland ist der, dass hier die Leute wissen, dass sie betrogen werden, ausgequetscht und runiert, aber gutmütig sind, sich teils sogar abschlachten lassen, während zuständige im Staat lieber die ruhige Kugel schieben, Kafekränzchen machen, plaudern und Verantwortung abwälzen, anstatt wirklich zu arbeiten.
Letzteres ist in Deutschland nämlich wirklich verpöhnt, da hier die Devise gilt:
  • Abzocken,
  • wegnehmen und
  • unterdrücken,

und wer das macht gilt als gesellschaftlich anerkannt, und bekommt die hübschen Mädels, während arme, ehrliche und ehrwürdige diffamiert, ruiniert und drangsaliert werden.
Naja,
Die Wahlbeteiligung im iran ist fast doppelt so hoch wie hier in Deutschland, wo diverse Kanzlerkandidaten um die Gunst der zum Untergang verdammten buhlen, außer einer, der sagt einfach nur, was Sache ist, und wird dafür unterdrückt und übelst gemartert, da es wohl kaum ein Zufall ist, dass das ganze Unglück, das ausgerechnet der abbekommt, der sich weitgehend immer an die Regeln hällt etc. Zufall wären, da es keinen Zufall gibt, nur unbekannte Ursachen, und wenn Demokrat zu sein (also kritisieren und Ideen beisteuern) mit Hohn, Gelächter und Diffamierung honriert wird, wie es eben in Deutschland der Fall ist), dann ist klar, wer die bessere Demokratie ist.

Keine Kommentare: