Mittwoch, 15. April 2009

Prophezeiter Untergang Teil II kommt näher: Kreditkartenkrise...

"Die Ratingagentur Moody's hatte Anfang April mitgeteilt, Ende 2009 könnte die Quote der Zahlungsausfälle prozentual zweistellig sein. Die wirtschaftliche Lage werde sich weiter verschlechtern und die Arbeitslosenquote werde die Marke von zehn Prozent erreichen."
Quelle
Und was macht die erste Welt? Schaut sie, dass es trotz wirtschaftlicher Flaute den Menschen gut geht? Nein! Und von so Menschen wollen die Plitiker gewählt werden?
Auch wenn US-Präsident Barack Obama 2 Tage zuvor erklärt hatte, "dass die größte Volkswirtschaft der Welt zum ersten Mal beginne, einen Hoffnungsschimmer zu sehen" zu sehen sei, so ist damit nicht gesagt, dass der Niedergang damit gestoppt sei, denn eine Hoffnung zu erkennen heist noch lange nicht, sie zu auch entsprechend zu integrieren und nutzbar zu machen!
Und da Kanzlerkandidat Kloos wohl der einzige unter den Kanzlerkandidaten ist, der diese Kreditkartenkrise seit Monaten anspricht, kann man von ausgehen, dass Merkel trotz ihres angeblichen aktuellen Krisengipfels weiterhin die Situation weiter verkennen wird und das Land weiter ind en Abgrund ziehen wird.
Werden dann noch Marktradikale an die Macht kommen, ist es mit dem sozialen Frieden womöglich auch passé, denn ohne Einkommen ist es eher schwer in derben Zeiten Hoffnung zu stablisieren...

Keine Kommentare: